TIERHEILPRAXIS  Anja Bühl

Mein Name ist Anja Bühl

Ich bin in Karlsruhe geboren und vor 19 Jahren in die schöne Südpfalz gezogen. 


Vor 11 Jahren habe ich endlich meine Berufung gefunden und eine Tierheilpraxis für Kleintiere und Pferde gegründet. Ich bin ausgebildete und zertifizierte Tierheilpraktikerin, Mykotherapeutin, Hydroxypathin und Fachberaterin für Tiergesundheit. 


Wie kam es dazu?


Mein Hund Sammy (Dobermann) war vom ersten Tag an ständig krank. Es verging keine Woche in der ich nicht einen Tierarzt oder eine Klinik aufsuchen musste. Mal hatte er Durchfall, mal Erbrechen, mal beides. Ekzeme, Juckreiz, Augenentzündungen, Ohrenentzündungen, diverse Lahmheiten, Tumore etc. Mehrmalige Operationen im Jahr waren die Normalität. Medikamente bis zum Abwinken ebenfalls. Von Besserung keine Spur. Im Gegenteil - es wurde alles eher schlimmer. Bis mich mein Patenonkel, Heilpraktiker, in die Naturheilkunde einweihte. Er schaffte es innerhalb kürzester Zeit aus meinem, zum Sterben verurteilten Hund, wieder einen glücklichen und vor allem gesunden Hund zu machen.

 

So ging ich bei ihm in die "Lehre". Er zeigte mir uraltes Wissen aus der Naturheilkunde gepaart mit modernen Geräteanwendungen. Ich lernte aus dem Ganzheitlichen zu schöpfen und zu einer fundierten Diagnose zu kommen. Gemeinsam analysierten wir Symptome um die Ursache herauszufinden. Schließlich begann ich 2007 meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin.

 

Nun habe ich mich mit Haut und Haaren, aber vor allem mit viel Herzblut und meiner ganzen Seele, der alternativen Tierheilkunde verschrieben.

 

Das alles begann vor mehr als 16 Jahren und inzwischen bin ich eine erfahrene Spezialistin für ganzheitliche Tiermedizin. Meine zahlreichen Kenntnisse und das viele Praxiswissen habe ich mir vor allem bei Hospitationen, der Tierrettung und in Tierarztpraxen angeeignet. Zudem halte ich mich kontinuierlich durch regelmäßige Fortbildungen auf dem Laufenden, um eine Versorgung Ihrer Tiere auf höchstem Niveau sicherzustellen. Ich bin Mitglied im Verband Deutscher Tierheilpraktiker (VDT) und in der Arbeitsgruppe für Tierheilpraktiker (Trifolium).

 

Natürlich bin ich auch selbst seit mittlerweile über 23 Jahren Tierhalterin. Derzeit bereichern Lilly (Terrier-Mix) und Jeff (Boxer) mein Leben. Auch eigene Pferde begleiteten mich viele Jahre. Ich möchte keinen Tag mit meinen Tieren vermissen und kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.

 

Ich freue mich daher sehr, Sie und Ihr Tier vom ersten gemeinsamen Tag bis hin zum schweren Abschied in Würde zu begleiten.